Frage (dringend)

Fragen zum Thema Bildbearbeitung von Spotterfotos
SkullZ67

Frage (dringend)

Beitragvon SkullZ67 » Mi 5. Mai 2010, 17:00

Ist zwar keine Bildbearbeitung, aber ich muss es trotzdem mal schreiben.
Hab grad bei meiner Kamera festgestellt, daß keine Bilder mehr angezeigt werden, bzw. von jetzt auf gleich das Foto dunkel bleibt.
Erklärung:
Hab nen Flieger geschossen und wollte zur sicherheit noch ein Bild machen. Das eine Bild ist auf der Speicherkarte drauf, das andere ist komplett schwarz. Der Spiegel klappt aber bei der Auslösung nach oben.
Irgednwie ist das grad etwas strange, das Ganze.
Weiß von euch vielleicht jemand., woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
tripleseven
Beiträge: 355
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:47
Wohnort: im guten alten Oberasbach

Re: Frage (dringend)

Beitragvon tripleseven » Mi 5. Mai 2010, 17:42

Hast du schon mal mit andrem Objektiv probiert kann, kann durchaus auch daran liegen?
Ich sag da nur Canon Error 99.

Klappt der Verschlussvorhang hinter dem Schwingspiegel hoch?

Speicherkarte tauschen, auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn das nichts Hilft sofort zum Händler und checken lassen.
http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true

Canon 7D/6D mit Sigma 10mm Fisheye,Canon 24-105mm 4.0L, Canon 70-200mm 4.0L, Canon 100-400mm L
SkullZ67

Re: Frage (dringend)

Beitragvon SkullZ67 » Do 6. Mai 2010, 18:32

Also, ich hab es mit nem anderen Objektiv probiert. Resultat: schwarzes Bild=kein Bild
Ich bekomm' auch keine Fehlermeldung.

Aber: Mit dem Verschlußvorhang hast du wohl recht. Ich hab festgestellt, dass er meistens unten bleibt.
Ab und zu geht er zwar hoch, das ist aber die Ausnahme.

Ich werd jetzt mal nach Feucht fahren, da soll es die Firma Geissler geben, die als Vertragswerkstatt von Canon fungiert.
Soll'n die sich's mal anschauen. Ansonsten brauch ich wohl oder übel eine Neue.

Danke aber für deine Tips.

Wenn ich mehr weiß, lass ich's dich wissen.
SkullZ67

Re: Frage (dringend)

Beitragvon SkullZ67 » Di 8. Jun 2010, 14:12

Hab ich doch glatt vergessen, hier die letzte Info rein zu schreiben.
Also, kaputt ist an der 300D der Verschlußvorhang. Würde bei Geissler in Feucht ca. 120,- Euro kosten.
Das hab ich mir jetzt gespart und lieber gleich in eine Neue investiert. Man muß sich halt auch mal was gönnen :mrgreen:
Bin jetzt schön am Üben mit meiner 550D.
Thomas
Beiträge: 1348
Registriert: Di 10. Feb 2009, 21:41
Wohnort: Stein

Re: Frage (dringend)

Beitragvon Thomas » Di 8. Jun 2010, 15:28

Officer hat geschrieben:Hab ich doch glatt vergessen, hier die letzte Info rein zu schreiben.
Also, kaputt ist an der 300D der Verschlußvorhang. Würde bei Geissler in Feucht ca. 120,- Euro kosten.
Das hab ich mir jetzt gespart und lieber gleich in eine Neue investiert. Man muß sich halt auch mal was gönnen :mrgreen:
Bin jetzt schön am Üben mit meiner 550D.

das gleiche Problem hatte ich bei meiner 400D auch, aber noch während der Garantie und damit war es kostenlos

Zurück zu „Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast