Sommerflugplan 2020

Alles zu Ryanair in NUE
ThomasFromlo
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:45

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon ThomasFromlo » Mi 6. Nov 2019, 15:14

Okey stimmt...somit ist nur noch Donnerstags ein offenes Zeitfenster für einen Flug mit einer Nürnberg stationierten Maschine! Gespannt ob noch was kommt, Neuigkeiten zu RAK gibt es nicht oder?
traveller
Beiträge: 589
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon traveller » Do 7. Nov 2019, 13:17

FR scheint nun erhebliche Streichungen im Sommer vorzunehmen...

BUD wird Apr-Jun leicht reduziert
ATH wird Apr-Okt fast mehr reduziert als noch bedient
KUN wird Apr stark reduziert (endet bislang zum 30.08.20)
MLA wird Apr leicht und Jul/Aug stärker reduziert
KBP wird Apr ganz und Sep zeitweise ausgesetzt
TLV wird Mai-Jul stark reduziert (endet bislang zum 19.10.20)
KRK wird Mai-Jul stark reduziert (endet bislang zum 16.10.20)
BGY wird Mai/Jul-Aug zeitweise ausgesetzt
PMO wird Mai zeitweise und ab Mitte Sep fast ganz ausgesetzt
ALC wird Jun/Aug zeitweise ausgesetzt
AGP wird Jun-Jul zeitweise ausgesetzt (endet bislang zum 19.09.20)
CRV wird Jul-Aug zeitweise ausgesetzt
OPO wird Jul-Aug zeitweise ausgesetzt
CPH wird Mitte Jul-Aug ganz ausgesetzt
SKG wird Sep zeitweise ausgesetzt

Kann mir kaum vorstellen, dass das alles nur "momentane Planungslücken" sind. Was meint Ihr denn dazu :?:
Mega-Air
Beiträge: 568
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:00

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon Mega-Air » Do 7. Nov 2019, 16:41

Also bei mir ist jetzt alles wie gewohnt buchbar. Einzige Änderung die mir aufgefallen ist. PMO an VT3 wird nun auch aus NUE heraus geflogen. Außerdem geänderte Flugzeiten nach CIA, BGY und STN an VT3.
traveller
Beiträge: 589
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon traveller » Do 7. Nov 2019, 17:15

Stimmt, weitestgehend - mittags sah es wie o.g. aus....dann scheinen solche Änderungen bei FR offenbar "normal" zu sein.
ThomasFromlo
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:45

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon ThomasFromlo » Do 7. Nov 2019, 17:44

Jetzt ist alles wieder beim Alten...komisch
FollowMe
Beiträge: 276
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon FollowMe » Mi 27. Nov 2019, 16:57

gasmann
Beiträge: 872
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon gasmann » Mi 27. Nov 2019, 21:16

Du willst hoffentlich nicht andeuten, dass NUE eine der beiden Basen ist, sie geschlossen werden sollen
FollowMe
Beiträge: 276
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon FollowMe » Mi 27. Nov 2019, 21:23

gasmann hat geschrieben:Du willst hoffentlich nicht andeuten, dass NUE eine der beiden Basen ist, sie geschlossen werden sollen


Ich hoffe doch mal nicht, aber finde nichts weiter. Dachte ich poste es trotzdem mal.
ThomasFromlo
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:45

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon ThomasFromlo » Do 28. Nov 2019, 00:39

Ich denke nicht das es uns in NUE betrifft, denn einige Flüge im Winterflugplan sind ab Januar schon auf MaltaAir umgestellt
traveller
Beiträge: 589
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon traveller » Do 28. Nov 2019, 18:35

FollowMe hat geschrieben:
gasmann hat geschrieben:Du willst hoffentlich nicht andeuten, dass NUE eine der beiden Basen ist, sie geschlossen werden sollen


Ich hoffe doch mal nicht, aber finde nichts weiter. Dachte ich poste es trotzdem mal.

https://www.touristik-aktuell.de/nachri ... sten-markt
Lt. Jacobs sind nach aktuellem Stand keine weiteren Kürzungen geplant.
Scramjet
Beiträge: 592
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon Scramjet » Do 28. Nov 2019, 20:19

Das mit dem zwei Basen bezieht sich doch aufs gesamte Netzwerk und nicht nur auf Deutschland oder?
Kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass Ryanair es sich überhaupt noch groß erlauben kann, in D noch weiter zu kürzen.
traveller
Beiträge: 589
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon traveller » Fr 29. Nov 2019, 08:03

Scramjet hat geschrieben:Das mit dem zwei Basen bezieht sich doch aufs gesamte Netzwerk und nicht nur auf Deutschland oder?
Kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass Ryanair es sich überhaupt noch groß erlauben kann, in D noch weiter zu kürzen.

Seh ich ähnlich! Könnte aber sein, dass FR evtl. kurzfristig wegen Crew-Mangel umplanen muss. Sicher dürften jetzt einige zu Corendon und TUI fly wechseln....
https://www.stepstone.de/stellenangebot ... nline.html
Sehr positiv in dem Zusammenhang, dass TUI für NUE/STR/MUC bereits bis Oktober 2021 Planungssicherheit gibt.
gasmann
Beiträge: 872
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon gasmann » Di 3. Dez 2019, 12:56

Wie befürchtet gehen die Lichter aus:

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-s ... -nuernberg
Scramjet
Beiträge: 592
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon Scramjet » Di 3. Dez 2019, 13:09

Aber was heißt das jetzt?
Betrifft das "nur" Ryanair oder auch Malta Air?
Welche Strecken werden gestrichen?
gasmann
Beiträge: 872
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon gasmann » Di 3. Dez 2019, 13:14

Scramjet hat geschrieben:Aber was heißt das jetzt?
Betrifft das "nur" Ryanair oder auch Malta Air?
Welche Strecken werden gestrichen?

Bislang konnte ich noch alles wie gewohnt im Flugplan finden. In BRE hat man ja einige W-Pattern eingeführt. Gerade STN würden die Flugzeiten mehr als bescheiden.
Der Funken „Hoffnung“ wäre, dass eben die FR-PilotenNUE verlassen müssen und ggf Airmalta- Personal kommt und hier stationiert wird. So recht kann ich daran aber nicht glauben
FollowMe
Beiträge: 276
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon FollowMe » Di 3. Dez 2019, 13:23

Laut dem Bericht wurden nur die Piloten über die Schließung der Basis informiert. Was ist denn mit den Crews und der Wartung? Wurden die nur im Bericht vergessen :?
ThomasFromlo
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:45

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon ThomasFromlo » Di 3. Dez 2019, 13:57

Ich verstehe dann aber nicht ganz warum ein Teil der Flüge auf Malta Air umgestellt wurde mit Abflugzeiten aus Nürnberg kommend....
FollowMe
Beiträge: 276
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon FollowMe » Di 3. Dez 2019, 14:05

Abwarten was kommt...die FR-Auslastungen in NUE sind meines Erachtens nach optimal
gasmann
Beiträge: 872
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon gasmann » Di 3. Dez 2019, 14:40

das ist aber bei FR nicht immer ausschlaggebend - unabhängig davon dass der Field das entscheidende ist. Aber wenn die Kosten woanders günstiger sind und eine ähnliche Auslastung für das Flugzeug erzielt werden kann, dann stellt man es eben da hin.
jetfan
Beiträge: 2515
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 21:22

Re: Sommerflugplan 2020

Beitragvon jetfan » Di 3. Dez 2019, 15:14

Lt. Austrianaviation.net werden die 737 zu Jahresbeginn 2020 abgezogen.

Zurück zu „Ryanair“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste