Sommerflugplan 2019

Alles rund um NUE
Mega-Air
Beiträge: 454
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:00

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon Mega-Air » Do 4. Okt 2018, 19:38

gasmann hat geschrieben:
Mega-Air hat geschrieben:In der EW-App sind sie jedenfalls gelistet.

Ich finde ab April auch in der App keine Nonstopflüge?!?


Sorry da war ich aufn Irrweg wären auch Stopoverflüge. Solche Anfängerfehler dürfen mir eigentlich nicht mehr passieren.
traveller
Beiträge: 427
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon traveller » Do 4. Okt 2018, 21:32

Bei TUIfly steht TXL nachwievor mit 22/7 durch EW drin.

Kann mich erinnern, dass EW letzten Winter und diesen Sommer die innerdeutschen NUE-Verbindungen auch erst später freigeschalten hatte (hängt sicher auch mit den Umläufen und A/C-Verfügbarkeit in TXL/HAM zusammen. Letzteres scheint ebenso wenig komplett zu sein (momentan 2 - 4 Flüge je nach Werktag)?!

@ scramjet
Ökonomisch und langfristig gesehen magst Du richtig liegen, was BER und FRA/MUC betrifft. Der starke Rückgang in NUE resutiert aber direkt aus 20-30 % fehlendem Sitz- und 40 % reduziertem Frequenzangebot (seit Wegfall von AB).

Bei EW haben diese Strecken offensichtlich so wenig Priorität wie NUE-FRA/MUC bei LH. Was ist da momentan besser als bei Air Berlin vor der Pleite? Mir fällt wenig ein - außer zigfache Stornos und Unplanbarkeit am laufenden Band. In NUE prozentual weit höher als anderswo. So vergrault man ganz sicher langfristig die treuesten "Fans" - aufs Auto, die Bahn, an AF/KLM. Und zwangsläufig heißt es irgendwann: "ach ja, die NUE-Strecken, schwieriger Markt zwischen unseren Hubs, Paxzahlen schrumpfen, trägt sich wirtschaftlich einfach nicht mehr..."

Fakt ist auch: das Angebot von LH/EW hat sich in NUE seit den 90ern nicht wirklich verbessert - in STR/HAJ/BRE schon (trotz schnellerer ICEs).
Nur mal so meine Gedanken zum schleichenden "Totfliegen" innerdeutsch in NUE :roll:
Zuletzt geändert von traveller am Do 4. Okt 2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
gasmann
Beiträge: 748
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon gasmann » Do 4. Okt 2018, 21:55


Bei EW haben diese Strecken offensichtlich so wenig Priorität wie NUE-FRA/MUC bei LH. Was ist da momentan besser als bei Air Berlin vor der Pleite? Mir fällt wenig ein - außer zigfache Stornos und Unplanbarkeit am laufenden Band. In NUE prozentual weit höher als anderswo. So vergrault man ganz sicher langfristig die treuesten "Fans" - aufs Auto, die Bahn, an AF/KLM. Und zwangsläufig heißt es irgendwann: "ach ja, die NUE-Strecken, schwieriger Markt zwischen unseren Hubs, Paxzahlen schrumpfen, trägt sich wirtschaftlich einfach nicht mehr..."

Fakt ist auch: das Angebot von LH/EW hat sich in NUE seit den 90ern nicht wirklich verbessert - anderswo schon (trotz ICEs).
Nur mal so meine Gedanken zum schleichenden "Totfliegen" innerdeutsch in NUE :roll:


Volle Zustimmung! Habe inzwischen auch AF für meinen jährlichen Flug nach CPT gewählt, denn das Lotteriespiel, ob der Zubringer nach MUC oder FRA fliegt ist mir zu gewagt!
Und wenn man sich die Preise (und eben wieder auch die Zuverlässigkeit) bei EW nach TXL anschaut, dann ist der Zug die bessere Alternative, v.a. Weil man viele Fahrten pro Tag hat.
Aber NUE war für die LH Group nie ein Markt, den man wirklich haben wollte. Für FRA und MUC sind die Strecken nicht mehr als Slothalter...
traveller
Beiträge: 427
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon traveller » Mo 8. Okt 2018, 10:49

Mega-Air hat geschrieben:SunExpress Deutschland

HER 2/7 -2----7
HRG 2/7 1----6-

Alles im W-Pattern. Ob die XG-Station uns da noch erhalten bleibt ist fraglich.


Die Schließung der NUE-Station wurde heute leider bestätigt.
http://www.airliners.de/sun-express-bas ... berg/47124
Mega-Air
Beiträge: 454
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:00

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon Mega-Air » So 14. Okt 2018, 22:37

SunExpress

ADB 1/7 ab 16.04. bereits bis zu 4/7 in der Hochsaison VT 1,3,4,6


Bulgarian Air Charter

BOJ 4/7 1-34--7
VAR 3/7 -2--56-

lt. div. Reiseveranstalter mit Nightstop in NUE früh morgens hin und abends bzw. nachts zurück
Scramjet
Beiträge: 506
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon Scramjet » Mo 15. Okt 2018, 08:02

Mega-Air hat geschrieben:Bulgarian Air Charter

BOJ 4/7 1-34--7
VAR 3/7 -2--56-

lt. div. Reiseveranstalter mit Nightstop in NUE früh morgens hin und abends bzw. nachts zurück


An allen sieben Verkehrstagen?
elpolvo
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Jun 2013, 03:34

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon elpolvo » Di 16. Okt 2018, 07:44

Klingt ja fast nach nem Revival einer Station in NUE?
Gut damals wars die Air Via (die gibt's inzwischen nicht mehr), aber bei nem täglichen Nightstop sieht das schon verdächtig danach aus oder?
gasmann
Beiträge: 748
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon gasmann » Di 16. Okt 2018, 09:59

elpolvo hat geschrieben:Klingt ja fast nach nem Revival einer Station in NUE?
Gut damals wars die Air Via (die gibt's inzwischen nicht mehr), aber bei nem täglichen Nightstop sieht das schon verdächtig danach aus oder?

Sieht schon so aus und würde auch in deren Konzept passen: LNZ soll glaub ich auch ein Flugzeug bekommen
Scramjet
Beiträge: 506
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon Scramjet » Di 16. Okt 2018, 10:24

Wird aber vermutlich keine MD-82 oder?
Mega-Air
Beiträge: 454
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:00

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon Mega-Air » Di 16. Okt 2018, 11:28

Ich würde auf A320 tippen bin mir nicht sicher ob die alten MD82 nachts in NUE starten und landen dürfen. Wie gesagt das Ganze ist div. RV zusammengetragen. Flugzeugen sind unverbindlich daher noch mit Vorsicht zu genießen.
ramperer
Beiträge: 487
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:20
Wohnort: Direkt am Startbahnkopf 10

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon ramperer » Di 16. Okt 2018, 11:45

Eine MD82 darf sicher nicht nachts in NUE starten und landen. Ich könnte mir vorstellen, das die Crews wie bei der Eurowings Europe abends ankommen, auf der Maschine bleiben, und früh wieder wegfliegen.
traveller
Beiträge: 427
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon traveller » Mo 22. Okt 2018, 17:46

Laudamotion

Wenn NUE wie berichtet an FR übergeht, sollten eigentlich noch einige PMI-Flüge dazu kommen...
http://www.airliners.de/lauda-motion-basen/47342
ramperer
Beiträge: 487
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:20
Wohnort: Direkt am Startbahnkopf 10

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon ramperer » Mi 24. Okt 2018, 16:58

Gerade bei fti gesehen :Onur Air fliegt zweimal die Woche nach Bodrum (Mo + Mi).
gasmann
Beiträge: 748
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon gasmann » Mi 24. Okt 2018, 20:46

ramperer hat geschrieben:Gerade bei fti gesehen :Onur Air fliegt zweimal die Woche nach Bodrum (Mo + Mi).

Der Boom heuer und wohl auch im nächsten Jahr scheint in erster Linie vom Wiedererstarken der Türkei getragen zu werden. Auf anderen Destinationen sind ja kaum Erweiterungen und Neuerungen in Sicht :(
jetfan
Beiträge: 2416
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 21:22

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon jetfan » Mi 24. Okt 2018, 21:07

.. wobei Condor den AYT Umlauf wohl nicht mehr fliegt.
gasmann
Beiträge: 748
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon gasmann » Do 25. Okt 2018, 16:47

FR:
NUE-Crotone 2/7
traveller
Beiträge: 427
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon traveller » Fr 2. Nov 2018, 17:16

Mega-Air hat geschrieben:Germania

ab 04. Mai

BJV 1/7 VT6

BJV und VAR wurden heraus genommen
Mega-Air
Beiträge: 454
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:00

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon Mega-Air » Sa 3. Nov 2018, 10:38

traveller hat geschrieben:
Mega-Air hat geschrieben:Germania

ab 04. Mai

BJV 1/7 VT6

BJV und VAR wurden heraus genommen


Alles wieder drin.
Jumpseat
Beiträge: 267
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:58
Wohnort: Marburg

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon Jumpseat » Fr 9. Nov 2018, 11:11

Laut a.de wird DÉ die DWC Dienste im SFP auf 2/7 erhöhen
Nue112
Beiträge: 144
Registriert: Do 17. Jul 2014, 21:59

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon Nue112 » Fr 9. Nov 2018, 13:33

So wie jetzt im WFP wahrscheinlich oder?

Zurück zu „Flughafen Nürnberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste