Vueling übernimmt Niki

Aktuelles und News rund um Air Berlin in NUE
jetfan
Beiträge: 2420
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 21:22

Vueling übernimmt Niki

Beitragvon jetfan » Sa 30. Dez 2017, 00:37

jetfan
Beiträge: 2420
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 21:22

Re: Vueling übernimmt Niki

Beitragvon jetfan » Di 2. Jan 2018, 13:32

Ich muss mich doch nochmal korrigieren.

Vueling hat nicht Niki gekauft, d.h. es gab gar keinen Share Deal.
Es wurden lediglich Vermögenswerte der Niki gekauft (v.a. Slots).

D.h. Niki wird nun wohl in die Insolvenz gehen.

Vueling Austria wird dann die Flüge vermarkten und auch selbst betreiben.

NUE dürfte mind. einen täglichen PMI-Flug inbound erhalten - ob es darüberhinaus mehr zu den Balearen/Kanaren gibt, muss man wohl noch 1-2 Wochen abwarten. An Griechenland Flüge etc. glaube ich eher nicht.

Eigentlich wäre nun auch Platz für Condor oder mehr TUI Flüge. TUI bekommt ja die wetlease 737/738 von AB/Niki zurück. Für EW werden die wohl auch nicht mehr lange fliegen. Eine kleine Station wäre ja in NUE ab Winter 17 vorgesehen gewesen (ops for Niki).
traveller
Beiträge: 443
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

TC bekommt auch ein Stück Air Berlin

Beitragvon traveller » Mi 3. Jan 2018, 14:20

http://www.airliners.de/auch-thomas-coo ... rlin/43293

Mit 20 % mehr Kapazität diesen Sommer könnte es durchaus sein, dass man Condor wieder häufiger in NUE zu sehen bekommt...

Die PMI-Frequenzen sind bis auf 8/7 bereits von ST und EW abgedeckt; Griechenland bis auf 2/7 RHO eigentlich auch.
Scramjet
Beiträge: 509
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Vueling übernimmt Niki

Beitragvon Scramjet » Mi 3. Jan 2018, 15:45

900 Piloten und 500 Flugbegleiter für 6 Flugzeuge??? Kommt mir etwas eigenartig vor...
Jumpseat
Beiträge: 269
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:58
Wohnort: Marburg

Re: Vueling übernimmt Niki

Beitragvon Jumpseat » Mi 3. Jan 2018, 16:31

Eigentlich rechnet man etwa 5-7 Crews pro Maschine, für sechs A321 sollte man also knapp 100 Piloten und kaum mehr als 220 FA brauchen
traveller
Beiträge: 443
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

TC bekommt auch ein Stück Air Berlin

Beitragvon traveller » Fr 5. Jan 2018, 09:21

Lt. Artikel geht es um 300 Piloten und 500 FBs. Condor wird schon wissen, wie hoch der Bedarf (auch altersbedingt, Fluktuation) ist.
jetfan
Beiträge: 2420
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 21:22

Re: Vueling übernimmt Niki

Beitragvon jetfan » Fr 5. Jan 2018, 15:07

.. wahrscheinlich incl. Condor Balearics
FollowMe
Beiträge: 168
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Vueling übernimmt Niki

Beitragvon FollowMe » Di 23. Jan 2018, 07:49

Scramjet
Beiträge: 509
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Vueling übernimmt Niki

Beitragvon Scramjet » Di 23. Jan 2018, 09:12

Na ob das nun das letzte Wort in der Sache sein wird...

Aber was übernimmt Lauda jetzt eigentlich noch alles, als was ist von Niki überhaupt noch übrig?
Ist es überhaupt möglich, die Fluggesellschaft weiterzubetreiben, ohne dass man über eine andere Passagierfluglinie die nötige Infrastruktur bereitstellt?
gasmann
Beiträge: 756
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Vueling übernimmt Niki

Beitragvon gasmann » Di 23. Jan 2018, 09:27

Er will ja wohl mit Condor im Hintergrund operieren und 15 Maschinen, die teilw. die LH geleast/gekauft hat betreiben.
Interessant ist, ob IAG das iuristisch so akzeptiert oder Rechtsmittel einlegt....

Zurück zu „air berlin group“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast