Aktuelles zu Condor/TC

Aktuelles / Allgemeines
traveller
Beiträge: 569
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon traveller » Fr 20. Sep 2019, 15:43

FollowMe
Beiträge: 258
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon FollowMe » Mo 23. Sep 2019, 09:49

Sind wir mal gespannt wie lange DE noch in der Luft bleibt... traurig sowas...
traveller
Beiträge: 569
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon traveller » Di 24. Sep 2019, 12:40

Wenngleich solche Ereignisse meistens traurig ausgehen, bin ich diesmal doch eher geneigt, auf den Willen und die Vernunft aller Beteiligten zu hoffen. Vielleicht gelingt es der deutschen Thomas Cook ja noch sich irgendwie von der britischen Insolvenz abzukoppeln. Und falls nicht, dann werden hoffentlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, wenigstens der Condor kräftig unter die Flügel zu greifen....
GFF
Beiträge: 926
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:36

Re: Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon GFF » Di 24. Sep 2019, 14:15

In den Nachrichten von Bayern3 heben sie heute Nachmittag gebracht das Wöhrls Intro Gruppe Interesse an der Condor haben könnte, aber nur wenn der Überbrückungskredit der Bundesregierung genemigt wird und das es fairer zugeht, als bei der Air Berlin Pleite. Er meinte damit die Einmischung von Lufthansa damals.
FollowMe
Beiträge: 258
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon FollowMe » Di 24. Sep 2019, 14:17

GFF hat geschrieben:In den Nachrichten von Bayern3 heben sie heute Nachmittag gebracht das Wöhrls Intro Gruppe Interesse an der Condor haben könnte, aber nur wenn der Überbrückungskredit der Bundesregierung genemigt wird und das es fairer zugeht, als bei der Air Berlin Pleite. Er meinte damit die Einmischung von Lufthansa damals.

Wöhrl hat immer Intresse aber rauskommen wird da nix.
Scramjet
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon Scramjet » Di 24. Sep 2019, 15:20

Naja, bei AB damals ging es doch nur um die Abwicklung, hier kann man ja schon größere Hoffnung drauf haben, dass Condor als Airline weiter bestehen wird.
FollowMe
Beiträge: 258
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon FollowMe » Di 24. Sep 2019, 20:01

WELT meldet gerade als Eilmeldung das Condor wohl einen Überbrückungskredit der Regierung über 400Mio. erhält. Entscheidung noch heute.
Scramjet
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon Scramjet » Mi 25. Sep 2019, 10:33

Die deutsche Thomas Cook hat jetzt auch Insolvenz beantragt.
FollowMe
Beiträge: 258
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Aktuelles zu Condor/TC

Beitragvon FollowMe » Mi 25. Sep 2019, 14:43


Zurück zu „News aus der Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast