Air Cargo Germany

Aktuelles / Allgemeines
Florian
Beiträge: 176
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:30

Air Cargo Germany

Beitragvon Florian » Fr 19. Apr 2013, 13:40

Air Cargo Germany stellt Betrieb ein

Die Frachterfluggesellschaft Air Cargo Germany hat gestern den Flugverkehr eingestellt. Das schreibt CEO Michael Schächer an die Kunden des am Flughafen Hahn ansässigen Unternehmens. Die Airline steckt offenbar in erheblichen finanziellen Problemen. 49 Prozent der Anteile hält die russische Volga-Dnepr-Gruppe. In den vergangenen Wochen hatte die Airline rund 90 Prozent ihrer Flüge über den Flughafen Frankfurt geroutet. Dort wurden am gestrigen Abend zwei ihrer Boeing-747-Frachter kurz vor dem Abflug wieder entladen. Insider vermuten, dass das Luftfahrt-Bundesamt der Air Cargo Germany die Betriebserlaubnis entzogen hat. Eine Bestätigung dafür liegt derzeit noch nicht vor. Der Air Cargo Germany war es seit ihrem Start anno 2008 nicht gelungen, in die schwarzen Zahlen zu kommen

Quelle:
DVZ Brief Express vom 19. April 2013
Florian
Beiträge: 176
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:30

Re: Air Cargo Germany

Beitragvon Florian » Fr 3. Mai 2013, 15:09

Air Cargo Germany meldet Insolvenz an

Nach dem vorläufigen Entzug der Betriebsgenehmigung hat die ACG Air Cargo Germany GmbH jetzt beim Amtsgericht in Bad Kreuznach Insolvenz angemeldet. Unternehmensführung und Gesellschafter wollen damit Zeit gewinnen, um die Gesellschaft zu restrukturieren und den Flugbetrieb wiederaufzunehmen, heißt es in einer Presseinformation. Air Cargo Germany ist am Hunsrück-Flughafen Hahn ansässig. Die Flotte umfasst vier 747-Frachter. 49 Prozent der Anteile hält die russische Volga-Dnepr-Gruppe, zu der auch die Frachtfluggesellschaft Air Bridge Cargo gehört. Air Cargo Germany beschäftigt eigenen Angaben zufolge 170 Mitarbeiter.

Quelle: DVZ Brief-Express vom 03.05.2013
jetfan
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 21:22

Re: Air Cargo Germany

Beitragvon jetfan » Fr 3. Mai 2013, 18:25

na ja, einer der 4 ist ja schon neutralisiert...

Zurück zu „News aus der Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste