Winterflugplan 2019/2020

Alles rund um NUE
Lukas
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 20:10
Wohnort: Amberg

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon Lukas » Fr 5. Jul 2019, 14:07

Diese Holiday Europa verfügt mittlerweile über einen A321-131 mit Reg TC-OBZ (Ex Onur Air). Beziehungsweise hab ich hier ein Bild eines bekannten vor mir welches er gestern in SXF geknipst hat. Und die bekommen dann zusätzlich noch einen Neo?
Jumpseat
Beiträge: 288
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:58
Wohnort: Marburg

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon Jumpseat » Fr 5. Jul 2019, 14:13

Der Neo den Onur hat kommt aus der Insolenzmasse der WOW, keine Ahnung ob der verschoben werden soll, mit einem -131er ist D-DWC schon eher problematisch bis nicht Nonstop zu fliegen
Mega-Air
Beiträge: 557
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:00

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon Mega-Air » Fr 5. Jul 2019, 14:17

Derzeit ist das ohnehin noch verwirrend. Aber wenn man mit diesem AOC dann auch die Ägypten-Flüge fliegen möchte, dann braucht es ohnehin noch mehr Kapazität.
Jumpseat
Beiträge: 288
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:58
Wohnort: Marburg

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon Jumpseat » Fr 5. Jul 2019, 14:29

Thomas hat geschrieben:
nimo hat geschrieben:Wie gesagt: A321neo. Einen A330 lehnt FTI ab, da sonst die Kapazitäten zu hoch wären. Ich habe letztens schon gesagt, dass das sicher ist.

trotzdem stelle ich mir die Frage, wie eine bulgarische Airline eine Strecke zwischen Deutschland und UAE bedienen kann? Mein bisheriger Kenntnisstand ist, dass nur eine Airline aus Deutschland oder UAE diese Strecke fliegen darf, aber keine aus einem Drittstaat! Hat jemand Einblicke wie es tatsächlich in dem Luftfahrtabkommen zwischen den beiden Ländern geregelt ist?

Ich habe noch mal gegooglet und da finde ich nichts zu einem neuen Abkommen EU/VAE gefunden, also gilt wohl noch das alte zwischen Deutschland und dem VAE aus dem März 1994 mit Ergänzung aus Oktober 2000.
Damit sollte ein (EU-)Drittstaaten AOC nicht ausreicehn, wohl aber wenn eine deutsche Airline ein Wetlease der A321 mit Onur/den Bulgaren vereinbart und die Flüge z.B. unter Sundair/Condor/TUIfly Flugnummer stattfinden würde.
GGf. sind aber davon bei Vollchartern auch Ausnahmen zulässig, so schnell kann ich das nicht recherchieren.
nimo
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon nimo » Sa 6. Jul 2019, 08:41

Mega-Air hat geschrieben:Derzeit ist das ohnehin noch verwirrend. Aber wenn man mit diesem AOC dann auch die Ägypten-Flüge fliegen möchte, dann braucht es ohnehin noch mehr Kapazität.


Eine weitere Maschine geht auch in Vollcharter nach FUE. Am Ende lassen sich innerhalb des Unternehmens wohl ziemlich schnell die Maschinen hin und her schieben ...
jetfan
Beiträge: 2483
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 21:22

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon jetfan » Sa 13. Jul 2019, 13:19

AF / Lyon ist gestrichen - war das hier schon bekannt?
traveller
Beiträge: 569
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon traveller » Sa 13. Jul 2019, 14:22

jetfan hat geschrieben:AF / Lyon ist gestrichen - war das hier schon bekannt?

Auch soeben bemerkt, dass es rausgenommen ist, nachdem es bereits bis 2020 buchbar war.
Hoffentlich nur vorübergehend (war letzten Sommer ähnlich).
Scramjet
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:32

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon Scramjet » So 14. Jul 2019, 12:15

Hoffentlich ist es nur vorübergehend nicht buchbar, ich befürchte aber, dass die Strecke vor dem Aus steht.
Käme ja insofern nicht überraschend, als dass die Strecke nach dem angekündigten Umstrukturierungen bei Hop nicht mehr ins Angebot passt.
Mega-Air
Beiträge: 557
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:00

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon Mega-Air » So 21. Jul 2019, 13:27

OnurAir

AYT 2/7 -2---6-

Quelle: div. Reiseveranstalter

Wenn die Flugzeiten so stimmen würde das nach folgendem Routing mit den Flügen nach DWC aussehen:

DWC-NUE-AYT-NUE- DWC
FollowMe
Beiträge: 258
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon FollowMe » Do 25. Jul 2019, 13:36

jetfan hat geschrieben:AF / Lyon ist gestrichen - war das hier schon bekannt?


Die Streichung von Lyon ist wohl jetzt offiziell. Dr. Hupe gab das heute bekannt. Als Grund wurde die Zusammenlegung von AF/Hop!/Joon genannt. Für AF ist die öse Strecke wohl uninteressant.

DUS und HAM mit EW scheint erstmal gesichert zu sein. VIE ist noch offen.

EW gab zudem bekannt ab SFP20 die derzeit von TUI betriebene und in NUE stationierte Maschine aufzugeben.

Potential ist vorhanden jedoch ist es durch das Grounding der 737Max schwierig großes Wachstum zu erwarten.
jetfan
Beiträge: 2483
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 21:22

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon jetfan » Do 25. Jul 2019, 20:15

Und wird die EW op by TUI dann eben unter TUI Flug-# fliegen - also 2 x TUI in NUE?
FollowMe
Beiträge: 258
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon FollowMe » Do 25. Jul 2019, 20:44

jetfan hat geschrieben:Und wird die EW op by TUI dann eben unter TUI Flug-# fliegen - also 2 x TUI in NUE?


Dazu gab es noch keine Aussage.
gasmann
Beiträge: 855
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon gasmann » Mo 29. Jul 2019, 23:01

VIE ist noch offen.

Und wenn ich mir anschaue, wie oft das schon wieder gestrichen wird (teilweise schon 24h im voraus), dann fliegt man die Strecke auch wieder tot :twisted:
Z.B. EW5808 am 18./23./25./30.7.2019...
traveller
Beiträge: 569
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon traveller » Di 30. Jul 2019, 12:31

gasmann hat geschrieben:
VIE ist noch offen.

Und wenn ich mir anschaue, wie oft das schon wieder gestrichen wird (teilweise schon 24h im voraus), dann fliegt man die Strecke auch wieder tot :twisted:
Z.B. EW5808 am 18./23./25./30.7.2019...

Das eigentliche Problem ist: der SWISS gesteht man bei LH zu, ihr Hub auch aus D zu füttern, der AUA hingegen nur bedingt (wird zum Sorgenkind). Für EW mag P2P zu anderen Airports aus VIE noch taugen, nicht aber nach NUE. Ebenso bescheuert und an den Bedürfnissen der Wirtschaft vorbei wäre STR-ZRH 2x daily mit EW. Außerdem sind die OS-Umsteigetarife nur Augenwischerei, da preislich eher unattraktiv (von LH pro MUC so gewollt). Folglich gibt es kaum EW-Umsteiger.

Und weil man sich im Hause LH/EW seit jeher wenig für regionale Feinheiten interessiert, fällt dann alles < STR/CGN unter den Tisch - als nicht-systemrelevant. Großspurige Konzepte für einen noch größeren Gemischtwarenladen als AB. Statt kreativer Nachhaltigkeit in gegebenen Lücken nichts als kostspielige Machtkämpfe an vermeintlich interessanteren Plätzen :evil: Gute Nacht, Eurowings!
gasmann
Beiträge: 855
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:15
Wohnort: NUE

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon gasmann » Mi 31. Jul 2019, 07:45

gasmann hat geschrieben:
VIE ist noch offen.

Und wenn ich mir anschaue, wie oft das schon wieder gestrichen wird (teilweise schon 24h im voraus), dann fliegt man die Strecke auch wieder tot :twisted:
Z.B. EW5808 am 18./23./25./30.7.2019...

...und heute hats wieder EW 5807 „getroffen“ - unglaublich!
nimo
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon nimo » Mi 7. Aug 2019, 14:53

5Q nach DWC ist nun buchbar, SFP 2020 folgt in Kürze.
FollowMe
Beiträge: 258
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:34
Wohnort: Eckental

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon FollowMe » Mi 7. Aug 2019, 19:13

nimo hat geschrieben:5Q nach DWC ist nun buchbar, SFP 2020 folgt in Kürze.

Wo gefunden? Bekomme alles nur mit 1 Stop angezeigt, trotz Auswahl Direktflug.
nimo
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon nimo » Mi 7. Aug 2019, 19:19

Bei FTI ...

F: H:NUE-DWC-A 21.12.2019 R:DWC-NUE-A 28.12.2019
NUE-DWC-A 5Q 6108 SA 20:15 05:30+20 DWC-NUE-A 5Q 6107 SA 07:10 10:55 20
traveller
Beiträge: 569
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon traveller » Mi 28. Aug 2019, 16:31

Mega-Air hat geschrieben:Derzeit ist das ohnehin noch verwirrend. Aber wenn man mit diesem AOC dann auch die Ägypten-Flüge fliegen möchte, dann braucht es ohnehin noch mehr Kapazität.

So könnte es dann auch kommen...
www.austrianaviation.net/detail/holiday ... n-die-luft
traveller
Beiträge: 569
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:14

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitragvon traveller » Do 29. Aug 2019, 17:28

Eurowings

streicht erwartungsgemäß auch in NUE weiter zusammen...

FUE ganz (-2)
LPA 1/7 (-1)
TFS 1/7 (-1)
PMI 2-4/7 (-1-3)

Eigentlich könnten sie den Flieger zum Winter auch gleich abziehen :roll:

Zurück zu „Flughafen Nürnberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste